Die Universität von Essex eröffnet innovatives Minecraft-Psychologielabor

Die Universität von Essex eröffnet innovatives Minecraft-Psychologielabor

University of Essex Opens Innovative Minecraft Psychology Lab

Die Universität von Essex in Großbritannien verkündet stolz die Eröffnung ihres wegweisenden Minecraft-Psychologielabors und ist somit die erste Universität weltweit, die eine solch einzigartige Einrichtung anbietet. Unter der Leitung von Dozent Dr. Wijnand van Tilburg hat das Labor zum Ziel, Psychologiestudierenden eine formbare Umgebung zur Verfügung zu stellen, um verschiedene Aspekte menschlichen Verhaltens, Problemlösens und Kreativität zu studieren und zu erlernen.

In diesem bahnbrechenden Labor wurden speziell sechs Kabinen für Psychologiestudierende entworfen, um Minecraft im Rahmen ihres Studiums zu nutzen. Dr. van Tilburg ist der Ansicht, dass Minecraft eine beispiellose Plattform bietet, um die Psychologie hinter sozialem Verhalten, Problemlösungen und Kreativität zu erforschen. Darüber hinaus ermöglicht das Spiel es Forschern, besser zu verstehen, was Spieler an Minecraft anzieht und wie sie sozial innerhalb der virtuellen Umgebung des Spiels interagieren.

Die Verwendung von Minecraft in einem Psychologielabor mag unkonventionell erscheinen, spiegelt jedoch die zunehmende Bedeutung von Spielen in den sozialen Netzwerken und dem Verhalten der Menschen wider. Spielen ist zu einem wichtigen Aspekt im Leben vieler Menschen geworden, wobei Hunderte von Millionen Menschen auf der Welt Spiele nutzen, um zu interagieren, zu lernen und Spaß zu haben. Als Forscher interessiert sich Dr. van Tilburg insbesondere für die Möglichkeiten, die Minecraft bietet, um mit neurodivergenten Studierenden zu arbeiten und ihnen eine unterstützende Online-Umgebung zu bieten, in der sie gedeihen können.

Die Universität von Essex ist zuversichtlich, dass die innovative Nutzung von Minecraft den postgradualen Studierenden neue Forschungswege eröffnen wird. Es wird einen sicheren und kontrollierten Raum bieten, um Aggression und Gewalt zu untersuchen, was offline schwierig nachzubilden wäre. Die Leiterin des Fachbereichs Psychologie, Silke Paulmann, betrachtet das Labor als Beleg für das Engagement der Universität, hochwertige psychologische Bildung zu vermitteln und durch Innovation Spitzenforschung zu betreiben.

Das Minecraft-Psychologielabor befindet sich auf dem Campus der Universität von Essex in Colchester, innerhalb des Fachbereichs Psychologie. Diese hochmoderne Einrichtung symbolisiert das Bestreben der Universität, die Grenzen der psychologischen Forschung zu erweitern und gleichzeitig die digitale Landschaft zu begrüßen, die eine wichtige Rolle in der modernen Gesellschaft spielt.

The source of the article is from the blog dk1250.com