Astro Bot startklar für den Start über PlayStation-Exklusivität hinaus

Astro Bot startklar für den Start über PlayStation-Exklusivität hinaus

Astro Bot Set to Take Off Beyond PlayStation Exclusivity

Astro Bot, der beliebte Charakter aus der PlayStation-Franchise, kehrt mit einem neuen Spiel zurück, das am 6. September 2024 veröffentlicht wird. Während die vorherigen Spiele der Serie sich um PlayStation-Themen und -Charaktere drehten, erwägt Team Asobi, von diesem Muster abzuweichen. Studioboss Nicolas Doucet hat kürzlich seine Gedanken zu diesem Thema geteilt und erklärt, dass es „kein Problem“ wäre, wenn das nächste Abenteuer von Astro sich ausschließlich auf Astro konzentriert, ohne Bezug zum PlayStation-Universum.

Doucet erklärt, dass im Studio Diskussionen darüber geführt wurden, ob man sich stark auf PlayStation-Themen konzentrieren sollte. Während einige die Notwendigkeit, an diese Einschränkungen gebunden zu sein, anzweifelten, entschied das Team letztendlich, PlayStation-Elemente zu integrieren, weil sie es konnten. Sie sind jedoch offen für die Möglichkeit eines rein Astro-zentrierten Erlebnisses in Zukunft. Doucet glaubt, dass Astro unabhängig existieren kann, solange die Kernelemente und Qualitäten des Spiels herausragend sind.

Die Flexibilität von Astro Bot als geistiges Eigentum ist eines der Lieblingsaspekte des Teams bei der Arbeit an der Serie. Sie haben sich mit einer lockeren Einstellung an die Spiele herangewagt und sich nicht zu sehr in Details abseits des Charakterdesigns vertieft. Dieser Ansatz ermöglicht es ihnen, entspannter zu sein und offen für die Möglichkeiten zu sein, wohin die Reise von Astro führen könnte.

Die vorherigen Astro-Spiele erhielten viel Kritikerlob, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass diese bevorstehende Fortsetzung anders sein wird. Team Asobi hat ihre Fähigkeit bewiesen, herausragende Spiele zu kreieren, unabhängig davon, ob sie an die PlayStation-Marke gebunden sind. Fans warten gespannt auf die Veröffentlichung des nächsten Abenteuers von Astro Bot und sind gespannt, welche neuen Horizonte das Team erkunden mag.

The source of the article is from the blog publicsectortravel.org.uk