Erkundung der Schnittstelle von Kunst und Kulturerbe

Erkundung der Schnittstelle von Kunst und Kulturerbe

Exploring the Intersection of Art and Cultural Heritage

Virtuelle Realität, Kunst und kulturelles Erbe kommen in einer innovativen Zusammenarbeit zusammen. Das Bloomington-Normal Black History Project hat sich mit Route History of Springfield zusammengetan, um ein immersives VR-Erlebnis zu bieten, das die Teilnehmer auf eine Reise durch die ikonische Route 66 mitnimmt und dabei die reiche schwarze Geschichte entlang ihres Weges hervorhebt.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, verschiedene Orte zu erkunden, die im Negro Motorist Green Book erwähnt werden, das eine Anleitung zu sicheren Geschäften und Einrichtungen für Afroamerikaner während der Zeit der Rassentrennung bot. Zu den Stopps gehören Chicago, Bloomington, Springfield, Brooklyn und East Saint Louis, die jeweils einzigartige Geschichten von Widerstandsfähigkeit und Durchhaltevermögen bieten.

Darüber hinaus wird das VR-Erlebnis ein Licht auf die bemerkenswerten afroamerikanischen Pioniere in McLean County werfen. Lucinda Posey, Hattie Rush und Dr. Eugene Gray Covington spielten entscheidende Rollen in ihren jeweiligen Bereichen. Posey, eine Pionierin in der medizinischen Aufzeichnungsgewerkschaft, kämpfte für Gleichberechtigung innerhalb der Central Association of Medical Records. Rush, die ein Restaurant und ein Touristenhaus entlang der Route 66 besaß, bot Schwarzen Reisenden eine Oase der Gastfreundschaft. Und Dr. Eugene Gray Covington, der erste afroamerikanische Arzt in der Region, überwand zahlreiche Hindernisse, um eine vielfältige Patientengruppe zu betreuen.

Diese immersiven Reise durch die Geschichte soll die Teilnehmer zurück in die Rekonstruktions- und Jim-Crow-Ära versetzen. Durch diese Erfahrung werden Individuen ein tieferes Verständnis für die Kämpfe und Triumphe der afroamerikanischen Gemeinschaft während dieser entscheidenden Momente in der Geschichte gewinnen.

„Wir hoffen, dass die Menschen zusammenkommen und nicht nur die reiche Tradition ihrer Gemeinde kennenlernen, sondern auch die Kraft der Technologie nutzen, um diese Geschichten zu erzählen“, äußerte Jeff Woodard, Direktor für Marketing und Gemeinschaftsbeziehungen. „Die schwarze Geschichte ist amerikanische Geschichte, und indem wir unsere kollektive Vergangenheit erkunden, können wir gemeinsam eine hellere Zukunft gestalten.“

Um an dieser wegweisenden Veranstaltung teilzunehmen, besuchen Sie uns am 30. Juni in der Mt. Pisgah Baptist Church, 801 W Market Street. Es sind nur begrenzte Plätze verfügbar, daher melden Sie sich bitte unter [email protected] oder rufen Sie die 309-706-9866 an. Feiern wir gemeinsam den Schnittpunkt von Kunst, Kultur und Geschichte, während wir die wesentlichen Beiträge der Schwarzen Gemeinschaft zu unserem gemeinsamen Erbe anerkennen.

The source of the article is from the blog macnifico.pt