Nintendo Initiative: Kostenlose Reparaturen nach Erdbeben in Noto

Nintendo Initiative: Kostenlose Reparaturen nach Erdbeben in Noto

Nintendo oferuje darmowe naprawy po trzęsieniu ziemi w Noto

Nintendo, bekannt für seine innovativen Geräte und fantastischen Spiele, hat in den letzten Jahren auch einen Ruf für exzellenten Kundenservice erworben. Der japanische Arm von Nintendo ist dafür bekannt, die Erwartungen ihrer Fans zu erfüllen und erstklassige Reparaturdienste anzubieten. Das aktuellste Beispiel für dieses Engagement ist das Angebot kostenloser Reparaturen für beschädigte Nintendo-Konsolen an die Opfer des Erdbebens in Noto, das Japan Anfang 2024 getroffen hat.

„In Gedanken sind wir bei allen, die von dem Erdbeben auf der Noto-Halbinsel betroffen sind, und wir hoffen, dass die Region und ihre Bewohner sich schnell erholen werden“, erklärt Nintendo in seiner Ankündigung. Sie kündigen dann kostenlose Reparaturen für Erdbebenopfer in 47 Gemeinden in den Präfekturen Ishikawa, Niigata, Toyama und Fukui an, die offiziell als von der Katastrophe betroffene Regionen anerkannt sind.

Das Reparaturangebot umfasst nicht nur die neueste Nintendo-Konsole – den Switch, sondern auch den New Nintendo 3DS LL, den Nintendo 2DS und sogar klassische Konsolen – den Nintendo Classic Mini Famicom und den Super Famicom. Beschädigungen an Wii U-Konsolen und Wii-Controllern werden ebenfalls akzeptiert, sofern die erforderlichen Teile noch im Lager des Unternehmens verfügbar sind.

Kostenlose Reparaturen werden für sechs Monate, bis zum 1. Juli, angeboten, ohne dass für Teile oder Reparaturen Kosten entstehen, sofern die beschädigten Konsolen bei Nintendo ankommen. Sie müssen sich keine Sorgen um den Kaufnachweis oder die Garantiekarte machen. Nintendo hat erklärt, dass es keine Rolle spielt – wenn Sie in der von der Katastrophe betroffenen Region leben und eine ausreichend beschädigte Konsole haben, wird sie kostenlos repariert, unabhängig von der Dokumentation, die Sie besitzen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Nintendo eine solche Großzügigkeit zeigt. Die Japaner auf Twitter waren von dieser Nachricht tief bewegt und lobten das Unternehmen:
„Ich liebe es, dass Nintendo so ein Unternehmen ist.“
„Sie erfüllen wirklich ihren Ruf.“
„Ich habe großen Respekt für dieses Unternehmen.“
„Sicherlich werden viele Kinder dank Nintendo ein Lächeln im Gesicht haben.“

Natürlich ist das kostenlose Reparaturprogramm nicht nur auf Kinder beschränkt. Alle von dem Erdbeben betroffenen Personen können von diesem Angebot profitieren und Unterhaltung und vorübergehende Ablenkung von den stressigen Situationen im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau benötigen. Nintendo ist sich jedoch bewusst, dass zusätzliche direkte Hilfe erforderlich ist, weshalb sie auch eine Spende von 50 Millionen Yen (ungefähr 345.000 US-Dollar) an das Japanische Rote Kreuz angekündigt haben, um Erdbebenhilfsprojekte zu unterstützen.

FAQ:

The source of the article is from the blog enp.gr