Nvidia Übertrifft Amazon Bei Marktwert Und Beweist Das Wachsende Interesse An Künstlicher Intelligenz

Nvidia Übertrifft Amazon Bei Marktwert Und Beweist Das Wachsende Interesse An Künstlicher Intelligenz

Nvidia Przewyższa Amazona w Wartości na Rynku, Dowód na Euforię wokół Sztucznej Inteligencji

In einer überraschenden Wendung hat der Chiphersteller Nvidia (NVDA) den Einzelhandelsriesen und Anbieter von Cloud-Infrastruktur Amazon (AMZN) in Bezug auf den Marktwert überholt und damit das zunehmende Interesse an künstlicher Intelligenz symbolisiert. Obwohl sich die beiden Unternehmen häufig abgelöst haben, ist dies das erste Mal, dass ihr Marktwert bis zum Ende des Handelstages gleich geblieben ist.

Nach dem Ende des US-Marktes am Dienstag betrug der Marktwert von Nvidia 1,78 Billionen Dollar, mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von 47,85 Millionen Dollar in den letzten Monaten. Auf der anderen Seite schloss Amazon mit einem Wert von 1,75 Billionen Dollar und einem täglichen Handel von 49,75 Millionen Dollar.

Beide Tech-Giganten verzeichneten zum Ende des Tages einen Rückgang ihrer Aktienkurse, wobei Amazon einen Rückgang von 3,7% auf 168,64 Dollar und Nvidia einen Rückgang von 1,2% auf 721,28 Dollar verzeichnete. Dennoch befinden sich beide Unternehmen derzeit auf Erfolgskurs.

Amazon galt lange Zeit als einer der fünf größten amerikanischen Tech-Giganten und war Teil der „FAANG“-Gruppe (Facebook, Apple, Netflix und Google), obwohl sich das Akronym mittlerweile zu „MAMAA“ geändert hat, da sich die Namen der Unternehmen geändert haben. Nvidia hingegen holt schnell auf und sein Wachstum im zweistelligen Bereich im letzten Jahr wurde von Decrypt anerkannt, das es zum Unternehmen des Jahres 2023 ernannt hat.

Der Marktwert von Nvidia übertraf im Herbst den aller Kryptowährungen. Der Aktienkurs des Unternehmens ist in diesem Jahr um 45% gestiegen. Auch andere Unternehmen, die AI-Chips produzieren, haben ein Wachstum verzeichnet. Letzte Woche erklärte der Leiter von AWS bei Amazon, dass AI-basierte Unternehmen „überbewertet“ seien und verglich die aktuelle Situation mit der Dotcom-Blase zu Beginn des Jahrhunderts. Ihre finanziellen Ergebnisse spiegeln jedoch die erheblichen Gewinne wider, die aus Investitionen in künstlicher Intelligenz erzielt werden, da die Quartalsergebnisse des Unternehmens auf eine signifikante Anzahl von Kunden und Projekten hinweisen, die diese Technologie nutzen.

Wenn dieser Trend anhält, könnte Nvidia sein Augenmerk darauf richten, Google einzuholen, das derzeit den dritten Platz mit einem Marktwert von 1,81 Billionen Dollar belegt.

FAQ

The source of the article is from the blog newyorkpostgazette.com