Anpassungen an der Eingabeerkennung und den Befehlszügen in Street Fighter 6 vorgenommen

Anpassungen an der Eingabeerkennung und den Befehlszügen in Street Fighter 6 vorgenommen

Adjustments Made to Input Recognition and Command Moves in Street Fighter 6

Capcom hat kürzlich die offiziellen Patch-Notizen für das mit großer Spannung erwartete Akuma- und das Saison-2-Balance-Update in Street Fighter 6 veröffentlicht. Dieses Update bringt bedeutende Anpassungen an der Eingabenerkennungs-Framewerk und verschiedenen Befehlsbewegungen im Spiel.

Der Eingabenerkennungs-Framewerk, der bestimmt, wie viele Frames ein Spieler nach der Eingabe eines Spezialbewegungsbefehls den Angriffsknopf drücken muss, wurde für verschiedene Befehle angepasst. Für Viertelkreis-vorwärts- oder Viertelkreis-rückwärts-Befehle während des Stehens auf dem Boden wurde der Eingabenerkennungs-Framewerk von 11 auf 9 Frames reduziert. Für diese Befehle, die in der Luft ausgeführt werden, bleibt der Frame jedoch bei 11 Frames. Darüber hinaus wurde für Halbkreis-vorwärts- oder Halbkreis-rückwärts-Befehle der Eingabenerkennungs-Framewerk von 12 auf 9 Frames verkürzt.

Des Weiteren wurden Anpassungen an mittleren Viertelkreis-vorwärts- und Viertelkreis-rückwärts-Befehlsbewegungen vorgenommen. Die Eingabeschwierigkeit für diese Bewegungen wurde leicht erleichtert, sodass Spieler Viertelkreis-rückwärts + K-Befehle mit jeder nach unten gerichteten Richtung, gefolgt von nach unten-rückwärts, rückwärts + K ausführen können.

Zusätzlich wurde ein Bugfix implementiert, um das Stun-Timing-Problem zu korrigieren. Zuvor, wenn ein Gegner einen Drive Impact eine bestimmte Entfernung von der Bildschirmecke entfernt blockierte und der Spieler kurz vor dem Stun eine Technik ausführte, wurde die Comboskalierung nicht auf die Combo nach dem Stun angewendet.

Diese Anpassungen sollen das Gameplay verbessern und den Spielern ein reibungsloseres Spielerlebnis bei der Ausführung von Spezialbewegungen und Befehlseingaben bieten. Da Street Fighter 6 weiterentwickelt wird, können die Spieler sich auf weitere Anpassungen und Updates freuen, die ihr Kampfspiel-Erlebnis verbessern werden.

Zusätzliche relevante Fakten:
– Die im Artikel erwähnten Anpassungen des Eingabenerkennungs-Framewerks und der Befehlsbewegungen sind Teil eines umfassenderen Balance-Updates der Saison 2 für Street Fighter 6, das Anpassungen an mehreren Charakteren und ihren Bewegungssets umfasst.
– Der Charakter Akuma hat speziell in dem Balance-Update Aufmerksamkeit erhalten, was darauf hinweist, dass Capcom aktiv daran arbeitet, das Spielerlebnis für bestimmte Charaktere im Spiel zu verfeinern und zu optimieren.
– Neben den Anpassungen des Eingabenerkennungs-Framewerks können auch andere Aspekte des Gameplays wie Hitbox-Größen, Bewegungseigenschaften und Charakterattribute im Balance-Update der Saison 2 angesprochen werden.