Die Entwicklung von Minecraft Education Edition

Die Entwicklung von Minecraft Education Edition

The Evolution of Minecraft Education Edition

Minecraft Education Edition, eine Version des beliebten Spiels, die speziell für Bildungszwecke entwickelt wurde, hat seit ihrer Einführung einen langen Weg zurückgelegt. Schauen wir uns die wichtigsten Updates an, die diese einzigartige Version des Blockbau-Phänomens geprägt haben.

v1.0.0 – Der Anfang

Die Education Edition v1.0.0 markierte im November 2016 den offiziellen Start von Minecraft Education Edition. Sie integrierte Funktionen aus sowohl der Windows 10 Edition 1.0.0 als auch der Java Edition 1.9, einschließlich der Hinzufügung von Pferden als Haustiere, Leinen und Redstone-Funktionalität. Einzigartig für die Education Edition waren Tafeln zur Anzeige umfangreicher Texte, Blocke für Spielerberechtigungen sowie Grenzen zur Kontrolle der Spielerbewegung. Diese Version führte auch Kameras zum Aufnehmen von Spielfotos, Portfolios zum Speichern von Fotos und NPCs ein, die Dorfbewohnern ähneln.

Das Chemie-Update

Im Februar 2018 wurde das Chemie-Update eingeführt, das eine bahnbrechende Ergänzung für Minecraft Education Edition brachte: Chemie. Mit dem Elementbauer, dem Verbindungshersteller, dem Labortisch und dem Materialreduzierer konnten Spieler Elemente herstellen, sie zu Verbindungen kombinieren und sogar Blöcke und Gegenstände in ihre elementaren Formen zurückführen.

v1.4 – Der Aquatik zugewandt

Die Education Edition v1.4, veröffentlicht im Juni 2018, brachte die meisten Funktionen des Aquatic Updates in das Spiel. Dazu gehörten Korallen, Drei­zacke, Unterwasserstrukturen und neue Biome. Obwohl diese Version keine exklusiven Änderungen für die Education Edition einführte, wurden Kameras verbessert, indem sie Rauchpartikel beim Töten von Spielern ausstoßen. Außerdem wurden NPC-Interaktionsseiten aktualisiert und die Agenten-Name Tags auf Blau geändert.

Das Code Builder Update

Im November 2018 erschien das Code Builder Update, auch bekannt als Education Edition 1.7. Dieses Update integrierte Funktionen aus den Updates Aquatic, Bedrock Editions 1.5.0 und 1.6.0. Besonders bemerkenswert war die Einführung des Code Builders, der es Spielern ermöglichte, im Spiel Code zu erstellen, ein bedeutender Schritt für Bildungszwecke.

Frühlings-Release

Die Education Edition 1.9, auch bekannt als das Frühlings-Release, kam im März 2019 heraus. Sie beinhaltete Aspekte aus Village & Pillage, Bedrock 1.8.0 und 1.9.0. Dieses Update erweiterte die Verfügbarkeit der Education Edition auf mehr Windows-Betriebssysteme.

Das Back to School Update

Im August 2019 brachte das Back to School Update oder die Education Edition 1.12 mehr Funktionen von Village & Pillage und Bedrock 1.10.0 und 1.11.0. Die Einbeziehung des Exports von Arbeiten als PDF-Dateien und des Immersive Readers, die Lesen und Übersetzen im Spiel unterstützen, sind bemerkenswerte, spezifische Funktionen der Education Edition.

Der Chromebook-Release

Die Education Edition Version 1.14.31, bekannt als der Chromebook-Release, erschien im August 2020. Dieses Update erweiterte die Verfügbarkeit der Education Edition auf ChromeOS und berücksichtigte die weit verbreitete Verwendung von Chromebooks in Bildungseinrichtungen. Zusätzlich wurden Funktionen aus dem Buzzy Bees-Update und Bedrock-Versionen 1.12.0, 1.13.0 und 1.14.0 eingeführt.

Das GOAT-Update

Das GOAT-Update, Education Edition 1.17.30, das im November 2021 veröffentlicht wurde, brachte zwei bedeutende Standard-Updates in die Education Edition: das beliebte Minecraft Nether Update und Caves & Cliffs. Dieses Update führte zusätzliche Spielinhalte und Funktionen ein, um das Lernerlebnis zu verbessern.

Von der ersten Version mit Elementen aus verschiedenen Minecraft-Versionen bis zur Integration von Bildungswerkzeugen hat sich Minecraft Education Edition kontinuierlich weiterentwickelt und bietet interaktive und immersive Lernmöglichkeiten für Schüler auf der ganzen Welt.

The source of the article is from the blog macnifico.pt