Geist von Tsushima Director’s Cut bricht Rekorde auf Steam.

Geist von Tsushima Director’s Cut bricht Rekorde auf Steam.

Ghost of Tsushima Director’s Cut Breaks Records on Steam

Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Ghost of Tsushima Director’s Cut für PC bricht Rekorde auf Steam und ist der bisher größte Einzelspieler-Launch von PlayStation auf der Plattform. Trotz anfänglicher Bedenken hinsichtlich der PSN-Konnektivitätsanforderungen, die dazu führten, dass das Spiel vorübergehend aus über 170 Ländern von Steam genommen wurde, hat sich Ghost of Tsushima als Hit bei PC-Spielern erwiesen.

Seit seiner Veröffentlichung am 16. Mai hat das Spiel auf Steam einen Höchststand von 77.154 gleichzeitigen Spielern erreicht und damit den früheren Rekord von Sonys God of War übertroffen. SteamDB, eine Website, die aktive Spielerzahlen nachverfolgt, bestätigte diesen außergewöhnlichen Erfolg. Der Erfolg von Ghost of Tsushima Director’s Cut hat seine Position als größter Einzelspieler-Launch von PlayStation auf Steam gefestigt.

Ghost of Tsushima erhält weiterhin positive Aufmerksamkeit und klettert stetig in den Charts auf Steam. Derzeit genießen 32.024 gleichzeitige Spieler das fesselnde Action-Abenteuerspiel. Die Beliebtheit des Spiels auf Steam besteht trotz anfänglicher Kontroverse um die Anforderung, dass Spieler ihre PlayStation Network-Konten verknüpfen müssen, um auf den Mehrspielermodus Legends zugreifen zu können.

Vor seiner Veröffentlichung wurden Vorbestellungen für den PC-Port von Ghost of Tsushima in Ländern, in denen PSN nicht offiziell verfügbar war, angeblich storniert und Spielern erstattet. Der Entwickler des Spiels, Sucker Punch, stellte klar, dass die Einzelspieler-Kampagne ohne verknüpftes PSN-Konto genossen werden konnte, es jedoch erforderlich war, dass Steam-Spieler ihre Konten verbinden, um auf den Legends-Modus zugreifen zu können.

Darüber hinaus wurde Ghost of Tsushima vorübergehend aus den digitalen Plattformen für PC in über 170 Nicht-PSN-Ländern entfernt. Beachtenswert ist, dass das Spiel das neue PlayStation-Overlay bietet, das es PC-Spielern ermöglicht, auf ihr PlayStation-Konto, die Freundesliste, Trophäen und mehr zuzugreifen. Dieses optionale Feature verbessert das gesamte Spielerlebnis für PC-Spieler.

Obwohl Ghost of Tsushima Director’s Cut als größter Einzelspieler-Debüt von Sony auf Steam monumental erfolgreich war, hinkt es im Vergleich zu Titeln im Live-Service-Genre hinterher. Helldivers 2, ein weiteres PlayStation-Spiel, das im Februar gleichzeitig auf PS5 und PC gestartet wurde, führt in Bezug auf Spielerzahlen auf Steam. Der Koop-Shooter hat Rekorde gebrochen und gehört zu den meistgespielten Spielen auf der Plattform, wobei er innerhalb seiner ersten 12 Wochen erstaunliche 12 Millionen Einheiten verkaufte.

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel Affiliate-Links enthalten kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethik-Erklärung.