Neues Multiplayer-FPS-Spiel „Bodycam“ sorgt mit neotalischer Symbolik für Kontroverse

Neues Multiplayer-FPS-Spiel „Bodycam“ sorgt mit neotalischer Symbolik für Kontroverse

New Multiplayer FPS Game, Bodycam, Faces Controversy Over Neo-Nazi Symbol

Ein kürzlich veröffentlichtes Mehrspieler-FPS-Spiel namens Bodycam hat sich aufgrund der Aufnahme eines bekannten Neonazi-Symbols in Kontroversen verstrickt. Entwickelt vom französischen Studio Reissad, ermöglicht das Spiel Spielern, das Geschehen aus der Perspektive einer helmgetragenen Kamera zu betrachten.

Kurz nach einem kürzlichen Update, das eine neue Karte namens das Verlassene Krankenhaus einführte, begannen Spieler zu bemerken, dass die Zahl 1488 als Graffiti an den Wänden auftauchte. Diese Zahl hat starke Verbindungen zu weiß supremacistischen Ideologien und stellt die Kombination von zwei Referenzen dar. Der erste Teil, 14, bezieht sich auf den Slogan „14 Worte“, geprägt von David Lane, einem Mitglied der extremistischen Gruppe The Order. Der Satz mit den 14 Worten wurde verwendet, um Hass zu verbreiten und rassistische Überlegenheit zu fördern. Der zweite Teil, 88, repräsentiert den achten Buchstaben des Alphabets, „H“, der zweimal wiederholt wird und für „Heil Hitler“ steht. David Lane, der auch für das Publizieren des weiß supremacistischen Manifests „88 Precepts“ bekannt war, nutzte die Zahl 1488 umfassend in seiner Arbeit.

Die Entdeckung des Neonazi-Symbols innerhalb von Bodycam wurde ursprünglich durch eine anonyme E-Mail von einem Mitglied der Gaming-Community ans Licht gebracht. Weitere Untersuchungen durch das PCGamesN-Team enthüllten zusätzliche Beweise für das Vorhandensein des Symbols an verschiedenen Orten im Spiel. Videos auf YouTube und Beiträge auf Reddit zeigten das Erscheinen des Symbols und bestätigten die ersten Berichte.

Die Entwickler von Bodycam, Reissad Studio, haben bisher nicht auf die Kontroverse reagiert. Das Spiel hat jedoch seit seiner Veröffentlichung im Early Access auf Steam weitreichende Aufmerksamkeit erhalten und erreichte zu Spitzenzeiten über 16.000 gleichzeitige Spieler. Die Aufnahme des Neonazi-Symbols wirft Bedenken hinsichtlich des Bewusstseins und Umgangs des Studios mit potenziell beleidigendem Inhalt in ihrem Spiel auf.

PCGamesN verfolgt weiterhin diese Geschichte und wird die Leser über jegliche Antwort von Reissad Studio auf dem Laufenden halten.

The source of the article is from the blog revistatenerife.com