Die Apex Legends Season 22 steht vor der Tür, und Respawn Entertainment hat gerade spannende Details zur kommenden Saison enthüllt. Während der Star der Show zweifellos die lebendige neue Karte namens E-District ist, gibt es eine neue Ergänzung, die Aufmerksamkeit erregt hat – die Einführung des Revival-Mechanismus. Diese neuartige Funktion ermöglicht es eliminierten Spielern, eine zweite Chance zu erhalten, um ohne die Notwendigkeit von Wiederbelebungsbeaconen wieder am Geschehen teilzunehmen und lehnt sich an den intensiven Spielmodus von Call of Duty Warzone an.
Aber wie funktioniert Revival in Apex Legends? Sobald ein Spieler von einem Feind ausgeschaltet wird, wird ein Timer gestartet. Wenn zum Zeitpunkt des Ablaufs des Timers mindestens ein Teammitglied noch am Leben ist, wird der eliminierte Spieler zurück ins Geschehen geworfen. Darüber hinaus können Teammitglieder den Wiederaufnahme-Timer beschleunigen, indem sie Schaden zufügen und Kills sichern.
Wenn sich das bekannt anhört, liegt es daran, dass es dem Resurgence-Spielmodus von Warzone ähnelt. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, Ideen aus anderen Battle Royale-Titeln zu übernehmen, da jedes Spiel einzigartige Erlebnisse bieten möchte. Dennoch ist Revival eine willkommene Ergänzung zu Apex Legends, und es ist überraschend, dass das Spiel es nicht früher eingeführt hat. Es wird zu Beginn von Saison 22 in öffentlichen Trios-Matches getestet und in „Straight Shot“, dem beliebten Limited-Time-Modus, der später in der Saison zurückkehrt.
Während Revival eine frische Wendung mit sich bringt, gibt es zwei wichtige Aspekte zu beachten. Erstens erhöht sich die Dauer des Wiederbelebungs-Timers, wenn ein Spieler innerhalb eines Spiels mehrmals stirbt und belohnt so Spieler dafür, unnötige Tode zu vermeiden. Zweitens bleibt Revival nur bis zum vierten Ring aktiv, um sicherzustellen, dass spannende Momente in den letzten Minuten jedes Spiels verbleiben.
Saison 22 von Apex Legends zielt auch darauf ab, neuen Spielern ein willkommenes Gefühl zu vermitteln. Die Einführung einer stressfreien Trainingsarena, Bot Royale, ermöglicht es Spielern, gegen KI-gesteuerte Gegner zu üben. Darüber hinaus bietet der Willkommenspass neuen Spielern einen geführten Weg, um Ziele zu erreichen, kosmetische Belohnungen freizuschalten und einen legendären Entsperrungstoken zu erhalten, um ihre Auswahl über die Basischaraktere hinaus zu erweitern.
Darüber hinaus zeigt die mit Spannung erwartete Karte E-District eine einzigartige Ästhetik, die sie von den bisherigen Karten von Apex Legends abhebt. Während ihre Gameplay-Leistung noch abzuwarten ist, hat Respawn definitiv eine optisch fesselnde Umgebung geschaffen.
Zu guter Letzt bringt die neue Saison die Möglichkeit, zwei der ikonischsten Waffen des Spiels, die P2020-Pistole und die Mozambique-Schrotflinte, gleichzeitig zu führen. Spieler können beide gleichzeitig ausrüsten, indem sie beim Beute sammeln zwei gleiche Waffen finden, was an die ikonische Lara Croft erinnert.
Die Apex Legends Season 22 wird am Dienstag, den 2. August starten, und die Community erwartet gespannt einen Neuanfang nach der kürzlichen Kontroverse um den Battle Pass. Da Apex Legends weiterhin eines der führenden Free-to-Play-PC-Spiele für wettbewerbsfähige Spieler ist, sollten Sie unseren besten FPS-Spieleführer für weitere aufregende Shooter erkunden. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit PC-Spiel-Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen, indem Sie uns auf Google News folgen, und vergessen Sie nicht, unseren PCGN-Angebots-Tracker zu überprüfen, um fantastische Schnäppchen zu ergattern.