Sony’s PC-Strategie sieht sich Herausforderungen mit dem Release von Helldivers 2 und Concord gegenüber

Sony’s PC-Strategie sieht sich Herausforderungen mit dem Release von Helldivers 2 und Concord gegenüber

Sony’s PC Strategy Faces Challenges with Release of Helldivers 2 and Concord

Die PC-Strategie von Sony Interactive Entertainment hat in diesem Jahr Höhen und Tiefen erlebt, insbesondere mit den Veröffentlichungen von Helldivers 2 und Concord. Während beide Spiele Erstpartei-Multiplayer-Titel waren, die zusammen mit der PS5 veröffentlicht wurden, haben ihre Geschichten einen drastisch unterschiedlichen Verlauf genommen.

Helldivers 2 gewann schnell an Zugkraft bei seiner Veröffentlichung und zog allein auf Steam über 400.000 Spieler an. Im Gegensatz dazu wurde der Start von Concord kaum beachtet und kämpft sogar darum, überhaupt 1.000 Spieler auf der Plattform zu erreichen. Die Frage bleibt: Was ist schiefgelaufen?

Zu Beginn des Jahres umriss Sonys Co-CEO Herman Hulst die PC-Strategie des Unternehmens und betonte einen „doppelten Ansatz“, der gleichzeitige Veröffentlichungen von Live-Service-Spielen wie Concord sowohl auf der PlayStation 5 als auch auf dem PC ermöglicht. Andererseits werden Einzelspieler-Spiele Jahre nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung auf der PS4 oder PS5 ihren Weg auf den PC finden, wie zum Beispiel das bevorstehende God of War Ragnarok.

Obwohl Concord mit einem Preis von 40 $ / 34,99 £ gestartet ist, ist es ihm nicht gelungen, sich im hart umkämpften Live-Service-Genre abzuheben. Während die Rezensionen im Allgemeinen positiv waren und 79 % der Steam-Rezensionen positiv ausfielen, hat der Shooter nur etwa 200 Bewertungen erhalten. Das Problem liegt in der mangelnden Einzigartigkeit von Concord, da es schwerfällt, sich unter Free-to-Play-Titeln wie Overwatch 2 und Marvel Rivals hervorzutun.

Der leitende Charakterdesigner Jon Weisnewski enthüllte, dass Concord fast acht Jahre lang entwickelt wurde, was mit dem Aufkommen von Helden-Shootern wie Overwatch zusammenfiel. Doch selbst mit seiner langen Entwicklungszeit und Ressourcen wurde das Spiel von der Resonanz von Valves Deadlock überschattet, das am gleichen Tag enthüllt wurde.

Die Zukunft von Concord bleibt ungewiss. Während es Hoffnung auf eine mögliche Erholung gibt, stellen die Konkurrenz und der positive Hype um andere Shooter bedeutende Herausforderungen dar. Nur die Zeit wird zeigen, ob Concord diese Hindernisse überwinden kann und im Markt Fuß fassen wird.

Für Spieler, die in die Welt des neuen Helden-Shooters von PlayStation eintauchen möchten, stehen Ressourcen zur Verfügung, um die Charaktere und Modi des Spiels zu erkunden. Alternativ gibt es zahlreiche FPS-Spiele, die einzigartige Erlebnisse bieten. Bleiben Sie über PC-Spiele-Neuigkeiten, Bewertungen und Anleitungen auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Google News folgen, oder nutzen Sie unseren PCGN-Angebots-Tracker, um tolle Schnäppchen in der Gaming-Welt zu finden.

The source of the article is from the blog mgz.com.tw