Virtuelles Reality Barbecue inspiriert Interesse an Berufsausbildungsprogramm

Virtuelles Reality Barbecue inspiriert Interesse an Berufsausbildungsprogramm

Virtual Reality Barbecue Inspires Interest in Trade Skill Training Program

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Morgan County (MCEDC) und Kids At Their Best (KATB) bei einem Virtual Reality (VR) -Grillevent, hat die Gemeinde großes Interesse am VR-Programm gezeigt, das sich an Schüler der Oberstufe richtet. Die Veranstaltung, die bei KATB stattfand, lud Arbeitgeber, Schüler und deren Familien ein, mehr über das innovative Trainingsprogramm zu erfahren.

Mit Mitteln in Höhe von 280.000 US-Dollar aus einem RISE-Zuschuss des Staates Colorado ist das VR-Programm Teil der Roots-76-Initiative, die Investorenunternehmen, Schulbezirke und KATB zusammenbringt, um die Jugend im Morgan County zu unterstützen. Das Programm umfasst ein mobiles Virtual-Reality-Labor, das Schulen und andere Standorte besucht und praktische Ausbildung in handwerklichen Fähigkeiten bietet.

Während des Grillevents wurden zwei VR-Stationen mit einem Schweißtrainingsprogramm für die Teilnehmer eingerichtet. Die Geschäftsführerin der MCEDC, Kristin Clifford-Basil, freute sich über die 35 Kinder, die sich zusammen mit ihren Familien angemeldet hatten, um die Möglichkeiten des VR-Programms zu erkunden.

Die Veranstaltung zog eine vielfältige Gruppe von Teilnehmern an, darunter Cody Hakes aus der Automobilindustrie, der die Bedeutung von Programmen wie diesen zur Bindung lokaler Talente erkannte. Hakes äußerte seine Begeisterung für die Aussicht auf ein VR-Automobilprogramm und die Möglichkeit zur persönlichen Teilnahme.

Die Geschäftsführerin der MCEDC, Kristin Clifford-Basil, berichtete, dass sich bereits sieben Schüler für das VR-Programm eingeschrieben hatten und man hoffe, nach dem Grillevent mehr Anmeldungen für das Sommerprogramm zu erhalten. Obwohl das Programm auf großes Interesse gestoßen ist, betonte Clifford-Basil die Notwendigkeit einer Einbindung von Arbeitgebern, um die Kluft zwischen Ausbildung und Arbeitsmöglichkeiten zu überbrücken.

Beeindruckt von der VR-Ausbildung, lobte Monico Carrillo, Inhaber von Inceptions Media und Experte für Schweißen, die Fähigkeit des Programms, realistische Szenarien zu simulieren und Anleitung zu bieten. Der Landkreiskommissar Gordon Westhoff lobte ebenfalls die technologischen Fortschritte und die Gelegenheit, wertvolle handwerkliche Fähigkeiten an die jüngere Generation zu vermitteln.

Ein weiterer Gast der Veranstaltung, Diego Rangel, fand das VR-Training unkompliziert und glaubte, dass es denen, die sich für das Schweißen interessieren, sehr zugutekommen würde.

Weitere Informationen zum VR-Ausbildungsprogramm und Roots 76 finden Sie auf der Website der MCEDC unter www.morgancountyinfo.com.

The source of the article is from the blog klikeri.rs